Juli-Lieblinge für Kindergartenkinder

ideenstrudel ist umgezogen – die neue Adresse ist: www.ideenstrudel.com Dort findet ihr jetzt alle bisherigen Artikel und künftigen neuen Beiträge.

Diese (alte) Seite wird in den nächsten Wochen abgeschaltet.


Bald ein Jahr lang geht die Große nun schon in den Kindergarten. Und da nach den Sommerferien ja das nächste Kindergartenjahr beginnt, gibt es heute einmal ein paar Kindergarten-Lieblinge.

Juli Lieblinge

Während man in die Krippe ja oft nicht wirklich etwas mitnehmen muss, brauchen die Kids für den Kindergarten oft ein Frühstück oder Snack, der von daheim mitgebracht wird. Dafür braucht man also erstmal einen Rucksack, in den alles eingepackt werden kann. Den Rucksack von Vaude finde ich schön schlicht und mit praktischen Details wie Regenschutz und Sitzmatte eignet er sich auch für Ausflüge. Und als kleines Gimick für die Kinder ist auch noch eine Lupe dabei. Diese schöne und praktische Brotdose aus Edelstahl von Lunchbots ist in drei Fächer unterteilt – Brot, Gemüsesticks und etwas Obst passen da also wunderbar rein. Die Edelstahl-Trinkflasche kennt ihr ja schon aus meinen März-Lieblingen, diesmal passend zu den anderen Juli-Lieblingen auch in blau. Auf jeden Fall braucht ein Kindergartenkind auch Hausschuhe – oder eben Haussocken. Die Haussocken von Collégien sind so gemütlich und einfach anzuziehen wie Socken und haben dazu eine stabile rutschfeste Sohle mit Zehenschutz.

Einen guten Start im Kindergarten an alle Neulinge!